Mehr aus der Palette der Neptun-Yachten

Hier stelle ich Euch Informationen über weitere Typen aus der Palette der
Neptun-Yachten vor. Alle Dokumente sind im PDF-Format bereitgestellt – Ihr könnt
sie entweder in Eurem Browser ansehen oder Ihr ladet sie Euch herunter.

Typen- und Preisblatt Nr. 971 der Neptun Werft

 

Neptun Typenliste von 1971

„Segeln mit Neptun“ – unter diesem Titel hat die Neptun Werft vermutlich 1971 eine
Typen- und Verkaufsliste für verschiedene Neptuns herausgegeben. Darunter Neptun 17,
Neptun 210, Neptun 24 , Neptun 31 und Neptun 22. Hier geht’s zum Download …

Werbesprospekt der Neptun Werft- Aus dem Jahr 1977

 

Werbeprospekt der Neptun Werft von 1977

„Segeln mit Neptun“ – unter diesem Titel hat die Neptun Werft im Jahre 1977 eine Typen- und
Preisliste für die von ihr aufgelegten Neptuns herausgegeben. Forumteilnehmerin Katja hat ihn
mir zur Verfügung gestellt. Ich habe ein PDF Dokument daraus erstellt welches Ihr hier
herunterladen könnt…

Neptun 210 – Test aus der Zeitschrift Yacht Nr. 19 von 1968

 

Testbericht Neptun 210 Jollenkreuzer

Ausführlicher Testbericht zum Jollenkreuzer Neptun 210 – 6,80 m aus
der Yacht Ausgabe 19 von 1969. Hier die Details…

Kurzbericht Neptun 21 P- Neptun 210- Neptun 29

 

Bootsvorstellung der Zeitschrift "Kommodore"

„Bootsparade“ – unter diesem Titel stellt die nicht mehr existierende Segelzeitschrift
„Kommodore“ in ihrer Januarausgabe von 1969 die drei Neptun-Boote vor. Forumteilnehmer
Georg hat ihn mir zur Verfügung gestellt. Er hat den Originalprospekt per Post übersandt
und so konnte ich die Scans erstellen und hier steht der Prospekt nun als PDF-File zur
Verfügung. Viel Spass damit…

Verkaufsprospekt Neptun 20 – Backdecker – Baujahr 1974

 

Verkaufsprospekt Neptun 20

„Ein Segeltag mit Neptun 20“ – mit diesem Titel hat die Neptun Werft im Jahre 1974 einen
Verkaufsprospekt für die Neptun 20 in der Backdecker Version mit Hubdach herausgegeben.
Forumteilnehmer Michael hat ihn mir zur Verfügung gestellt. Er hat den Originalprospekt per
Post übersandt und so konnte ich die Scans erstellen und hier steht der Prospekt nun als PDF-File
zur Verfügung. Viel Spass damit…

Verkaufsprospekt Neptun 24

 

Verkaufsprospekt Neptun 24

„Segeln mit Neptun 24 „ – mit diesem Titel hat die Neptun Werft vermutlich 1971 einen
Verkaufsprospekt für die Neptun 24 herausgegeben. Forumteilnehmer Dirk hat mir den
Prospekt als PDF-File zur Verfügung gestellt. Viel Spass damit…

Verkaufsprospekt Neptun 25

 

Verkaufsprospekt Neptun 25

„Neptun 25 – Eine neue Dimension des Segelns“ – mit diesem Titel hat die Neptun Werft 1977
einen Verkaufsprospekt für die Neptun 25 mit Hubdach herausgegeben. Forumteilnehmer
Carsten hat mir die Scans zur Verfügung gestellt. Diese habe ich nun etwas überarbeitet und
stelle den Prospekt als PDF-File zur Verfügung. Hier ansehen…

Verkaufsflyer Neptun 27/25

 

Verkaufsflyer Neptun 27

„Neptun 27 – Weil wir selbst gerne segeln“ – mit diesem Titel hat die Neptun Werft Ende der
70er Jahre einen 4-seitigen Verkaufsflyer für die Neptun 25 Dinette mit Kiel und die Neptun 27
Dinette Kielschwertversion herausgegeben. Forumteilnehmer Peter hat mir freundlicherweise
die Scans zur Verfügung gestellt. Diese habe ich nun etwas überarbeitet und stelle den Flyer als
PDF-File zur Verfügung. Hier die Details…

Prospekte und Flyer Neptun 27

 

Neptun 27 - Prospekt

„Neptun 27 – Weil wir selbst gerne segeln“ – mit diesem Titel wurde 1987 ein vierseitiger Prospekt für die Neptun 27 herausgegeben. Forumteilnehmer Rainer hat mir freundlicherweise die Scans für den Prospekt und einen Flyer zur Verfügung gestellt. Diese habe ich nun etwas überarbeitet und stelle den Prospekt sowie den Flyer als PDF-File zur Verfügung. Prospekt ansehen…
Flyer ansehen…

Prospekt Neptun 27

Verkaufsprospekt Neptun 27

„Neptun 27 – Immer unter den Ersten“ – unter diesem Titel wurde ein 22-seitiger Prospekt herausgegeben, den Forumsmitglied Norbert Krink zur Verfügung gestellt hat. Hier die Details…