Infos zur Klasse Neptun 22

Nachfolgend findet Ihr Informationen zur Klasse der Neptun 22.
Alle Dokumente sind im PDF-Format bereitgestellt – Ihr könnt
sie entweder in Eurem Browser ansehen oder Ihr ladet sie Euch herunter.

Verkaufsprospekt der Neptun Werft für die Neptun 22 von 1972

 

Verkaufsprospekt Neptun 22 - 1972

Das waren noch Zeiten – der Wohlstand breitete sich aus im Land und die Neptun 22
war der Renner bei den Freizeitkapitänen. Hier stelle ich Euch den Verkaufsprospekt
von 1972 zur Verfügung. Hier der überarbeitete Prospekt als PDF…

Die Neptun 22 – Backdecker

 

Neptun 22 - Backdecker

Ein Verkaufsprospekt aus dem Jahr 1976 mit dem Titel
„Neptun – Der goldene Schnitt“. Hier die Details…

Gebrauchtboot Tipp aus der Yacht 1/1990

 

Gebrauchtboot Test aus der acht von 1990

Ein echter Evergreen – die Neptun 22 – war der Yacht nach Jahren wieder mal einen
Bericht wert. Die Neptun 22 war eine der erfolgreichsten kleinen Kajütyachten der 70er Jahre.
Sie förderte maßgeblich das Familiensegeln zu überschaubaren Kosten. Details…

Handbuch / Takelplan zur Neptun – Klasse [N20/N22/N25]

 

Takelplan Neptun 22

„Segeln mit Neptun – Takelplan“ – mit diesem Titel hat die Neptun Werft eine Art Handbuch
für die Neptun Yachten herausgegeben. Ich habe seine ursprüngliche Version nun überarbeitet
und stelle das Handbuch als PDF-File zur Verfügung. Viel Spass damit…

Informationen zum Schwert der Neptun 22 – Miglitsch Riss

 

Schwert Neptun 22

Neptun 22, Miglitsch Schnitt, Baujahr 1971, ohne Hubdach
Baunummer – Segelnummer 826
Eine Zeichnung des Schwerts im Maßstab 1:50 (relativ genau)
wie es in der Neptun 22 eingebaut ist. Link zum PDF…

Nostalgische Anzeigen zu Beginn der 70er Jahre

 

Nostalgische Anzeigen

Damals war sie ja ganz neu – Heute wirken die nostalgischen Anzeigen aus den 70er Jahren
eher amüsant. Da mußte ich die Werbebotschft für die 24er einfach mit aufnehmen obwohl
bis heute in ganz anderen Booten um die Welt gesegelt wurde. Hier gibt’s mehr …